FANDOM


Tinh Hoc Phuong ist ein aus Vietnam stammender menschlicher Diplomat und späteres Mitglied von Sektion 31.

Tinh Hoc Phuong ist ein Mitglied des Diplomatischen Korps der Erde. Zu einem unbekannten Zeitpunkt wird er von Sektion 31 angeworben und "stirbt" Anfang der 2150er Jahre. Nach seinem inszenierten Tod wird er zu einem operativen Agenten für das Romulanische Imperium und dessen Umgebung, wozu auch Adigeon Prime gehört.

2155 wird Phuong auf eine Mission mit Commander Charles Tucker III in romulanisches Territorium geschickt, um das romulanische Warp-Sieben Entwicklungsprojekt zu sabotieren und, wenn möglich, in Besitz zu bringen. Zu diesem Zweck lassen sich beide auf Adigeon Prime kosmetischen Operationen und genetischen Manipulationen unterziehen und nehmen so das Aussehen und die Identität von Romulanern an.

Anschließend reisen beide nach Ratar II, um dort die romulanische Splittergruppe Ejhoi Ormiin zu infiltriert, die einen Warp-Wissenschaftler namens Ehrehin inhaftiert haben. Dieser ist für das Avaihh lli vastam, das romulanische Warp-Sieben-Programm, verantwortlich. Als Tinh Hoc Phuong, zusammen mit Commander Tucker, Ehrehin zu den Koalitionswelten verschleppen wollen, werden sie entdeckt. Anschließend wird Tinh Hoc Phuong vom Führer der Gruppe, Ch'uiv, erschossen als er versucht die Schuld für die gescheiterte Entführung auf sich zu nehmen. (Romane: Was Menschen Gutes tunα)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

FANDOM


Tinh Hoc Phuong was a Section 31 operative of Vietnamese descent. Before serving Section 31, Phuong served as an ambassador for United Earth.

In 2155, Phuong was sent on a mission into Romulan space with Commander Charles Tucker III in order to sabotage a Romulan warp seven development project. The first part of the mission was to head for Adigeon Prime in his aging Rutan-class ship Branson so that he and Tucker could undergo cosmetic surgery and take on the appearance and identity of Romulans.

Once the surgery was completed, he and Tucker entered Romulan space and headed for Rator II, where they infiltrated a Romulan terrorist group called the Ejhoi Ormiin, that were supposedly sympathetic to Earth and her allies. After discovering the truth about the Ejohi Ormiin, that they were no better than the Romulan leadership, Phuong attempted to get himself, Trip, and the Romulan scientist Ehrehin to safety. Phuong was murdered by the group's leader, Ch'uihv, who in reality was the Vulcan-Romulan double agent Sopek. (ENT novel: The Good That Men Do)

Known members and associates of Section 31
Primary universe Olivia AkomoCaliq AzuraJulian BashirLance CartwrightColeControlDietzMatthew DoughertySarina DouglasFranklin DrakeEnderbyDarwyn FrielMatthew HarrisJedburghKarimBendes KettaractKen KitsomJhun KulkarnoL'HaanPeter LawrenceLeeEthan LockenRoberta LukeMerraErovan M'RillOlim ParraTinh Hoc PhuongErik PressmanRamirezMalcolm ReedTomas RoederWilliam RossConnaught RossaSakonnaLuther SloanAubin TaborMalla TancredaKestellenar th'TeshinaalCharles Tucker IIIDavid WebbMarcus WilliamsVasily ZeitsevCortin Zweller 31
Kelvin timeline Thomas HarewoodJohn HarrisonRobert AprilAlexander MarcusYuki Suluunnamed Section 31 personnel

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.